Veranstaltungskalender und News

Veranstaltungsabsagen wegen Coronavirus

12.03.2020 \\ Allgemeine News

Sehr geehrte Kunden,


auch wir als Veranstaltungsagentur sind leider vom neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) betroffen und müssen die aktuelle Situation auf unsere bisherigen allgemeinen Prinzipien und Sicherheitsvorgaben anpassen.


Nach intensiver Rücksprachen und einem regen Austausch mit denn Behörden und dem Landespräsidium in Karlsruhe haben wir entsprechend der Empfehlung des Robert Koch Instituts (RKI) dazu entschlossen alle bisher geplanten Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen ersatzlos zu streichen oder diese alternativ auf eine Personenzahl zu begrenzen – hierzu werden wir in denn kommenden Tagen einen regen Austausch mit allen Auftraggebern und Kunden führen.


Massenveranstaltungen können dazu beitragen, das Coronavirus (SARS-CoV-2) schneller und beinahe unaufhaltsam zu verbreiten. Klar muss hier jedoch sein, dass die Gesundheit der Bevölkerung immer vorrangig zu bemessen ist.


„Durch den vorherrschenden Übertragungsweg von SARS-CoV-2 (Tröpfchen) z.B. durch Husten, Niesen oder teils mild erkrankte oder auch asymptomatisch infizierte Personen kann es zu Übertragungen von Mensch-zu-Mensch kommen. Auch Übertragungen durch Schmierinfektionen sind beschrieben, betreffen allerdings nur einen kleinen Teil der Fälle. Übertragungen kommen im privaten und beruflichen Umfeld, aber auch bei größeren Veranstaltungen vor. Größere Ausbrüche wurden in Zusammenhang mit Konferenzen (Singapur), Reisegruppen, Gottesdiensten (Südkorea) oder auch Karnevalsveranstaltungen (Deutschland) beschrieben. Auf Messen, Kongressen oder größeren Veranstaltungen kann es unter ungünstigen Bedingungen zu einer Übertragung auf viele Personen kommen.“ so das Robert-Koch-Institut (RKI) in einer offiziellen Empfehlung zur Bewertung von Großveranstaltungen.


Da das Risiko nicht bei allen Veranstaltungen gleich groß ist, haben wir uns mit denn jeweiligen Verantwortlichen in einem konstruktivem Risikomanagementprozess und einer sorgfältigen Abwägung der konkreten Maßnahmen dazu entschieden die Situation immer wieder zu prüfen. Bisher haben wir in der Bewertung der aktuellen Situation alle Veranstaltungen abgesagt die mehr als 1.000 Besucher haben. Wir behalten uns jedoch jederzeit vor Veranstaltungen, teils auch kurzfristig, mit weniger als 1.000 Besuchern abzusagen sofern dies dem Schutz der Bevölkerung dient.


Wir können hierbei nur auf ihr Verständnis hoffen, und freuen uns Sie zukünftig wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.  

Veranstaltungskalender

Roda de Samba
Grillhaus RomaRio in Tamm

04.04.2020 ab 22.00 Uhr

Reiterparty "Landeschampionat BW"
Tübinger Reitgesellschaft e.V. in Tübingen

04.07.2020

Reiterparty "Festival des Dressurpferdes"
Haupt- & Landgestüt Marbach

06.-09.08.2020

Vahinger Straßenfest
Vahingen an der Enz

12. - 13.09.2020

Lifetime Eventagentur © Alle Rechte vorbehalten

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren